Schnuppertag am Gymnasium Steglitz

Ihr möchtet einmal den Schulalltag am Gymnasium Steglitz kennenlernen? An unseren Schnuppertagen besteht die Möglichkeit für euch Viertklässler*Innen, einmal eine unserer fünften Klassen an einem Schultag als Gäste zu begleiten und einen eigenen Eindruck zu erhalten. Das bedeuet, dass ihr am Morgen die Klasse kennenlernt, die ihr einen Tag begleitet. Dann habt ihr ganz normalen Unterricht und natürlich auch gemeinsame Pausen. Am Ende des Schultages habt ihr bestimmt etwas neues gelernt und sicherlich einen eigenen Eindruck gewonnen.

Der Unterricht am Schnuppertag endet um 14.25 Uhr. Danach besteht für die Kinder die Möglichkeit, auch in der Nachmittagsbetreuung im Otium zu hospitieren, diese wird bis 16.00 Uhr angeboten. Wenn Sie dieses Angebot in Anspruch nehmen wollen, teilen Sie es bitte am Morgen im Sekretariat mit.

Schnuppertag

Kennenlerngespräch

Hier haben Sie die Möglichkeit, einen Termin für ein Kennenlerngespräch mit Frau Lükemann für sich und Ihr Kind zu buchen. Bitte denken Sie daran, zu dem Gespräch Unterrichtsmaterialien der Fächer Deutsch, Mathematik und Englisch sowie das Zeugnis der 3. Klasse mitzubringen.